Eich siegt in Ruswil

Eich gewinnt eminent wichtiges Spiel in Ruswil. Noch ist der Ligaerhalt möglich…

Die erste Halbzeit gehörte spielerisch den Gastgebern, die nicht unverdient nach 21 Minuten in Führung gingen. Wir konnten einmal mehr auf unseren Schlussmann Kiener zählen, der unzählige Paraden machte, um den 0:1-Rückstand in Grenzen zu halten. Wenige Minuten vor der Pause kamen auch wir zu unseren Chancen, zum Beispiel als Elmiger auf den Goalie zog und den Ball flach am Torhüter vorbeilegen wollte – jedoch hielt der Ruswiler Keeper klasse.

Somit ging es 1:0 in die Pause. Uns war bewusst, wir müssen mehr machen, um die offene Rechnung gegen ein starkes Ruswil zu begleichen. Also kamen wir wie die Feuerwehr aus der Kabine. In der 46. Minute gelang Isler nach einem Hammer der Ausgleich – die Bank war in Ekstase! Die Brandelf brennt endlich wieder.

Die Chancen lagen in der zweiten Halbzeit klar auf unserer Seite, wir arbeiteten uns viele tolle Chancen zum Führungstreffer heraus. Das brachte den Ruswiler Staff in hitzige Laune, auf dem Platz gab es einige Kartons für den FC Ruswil, der sich nur noch mit Worten, Tätlichkeiten und Fouls zu wehren wusste.

Nach weiterem Verletzungpech durch Lustenberger, der wohl nur knapp 7 Minuten zum Einsatz kam, war die Brandelf nahe am Tor dran – doch der junge Ruswiler Torhüter glänzte mehrmals für die Ruswiler Abwehr. Bis in der 84. Minute dem Routinier Küng der Führungstreffer gelang. Jetzt ging es darum, die Führung sicher nach Hause zu bringen – das war in den letzten Spielen eine große Herausforderung für uns.

Ein großes Lob an die ganze Mannschaft, die sich keinen Defensivmeter zu schade war! Und die wenigen Minuten verstrichen, bis Troxler den Ball nahm und Richtung Eckfahne lief – endlich pfiff der souveräne Schiedsrichter das Spiel ab. Nach einem hart umkämpften Spiel haben wir schließlich verdient mit 1:2 gegen den Gastgeber Ruswil gewonnen.

Nochmals ein großes Lob an die Brandelf und eine schnelle gute Besserung an unsere Nummer 15, Lustenberger!